"Komm ein bisschen mit nach Italien"

Ein Album mit alten Urlaubsfotos gibt den Anlass zu einem Rückblick auf eine Ferienreise Ende der 50er Jahre nach Italien. Die Fotos erzählen die Geschichte eines turbulenten Sommers und führen den Leser in die Welt der Petticoats, Motorroller und Nierentische.

Gabriella und Robert Mahrenbach sind ein glückliches, junges Ehepaar aus Berlin. Er ist ein vielversprechender Nachwuchsarchitekt, und sie arbeitet halbtags als Fremdsprachensekretärin. Zu gerne würde sie nun auch endlich mal nach Italien fahren, doch Robert ist in seiner Firma unabkömmlich. Im Wirtschaftswunder gibt es eben keine Ferien.

Als Gabi beschließt, ohne ihn, zusammen mit ihrer Freundin Cornelia zu reisen, ist Robert entsetzt. Am Ziel angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Gabi und Conny treffen auf eine deutsche Urlaubergruppe und alte Bekannte, sodass kein Tag ohne Überraschung vergeht und auch andere Ereignisse sorgen für reichlich Aufregung. Die Herzen fliegen hin und her, und am Ende der Ferien gibt es so manche Überraschung.

 

Erhältlich als E-Book bei Amazon für nur € 2,99 (Bild anklicken)





Komm doch ein bisschen mit nach Italien - Eine Feriengeschichte aus der Wirtschaftswunderzeit

Ein Album mit alten Urlaubsfotos gibt den Anlaß zu einem Rückblick auf eine Ferienreise in den 50er Jahren nach Italien. Die Fotos erzählen die Geschichte eines turbulenten Sommers und führen den Leser in die Welt der Petticoats, Motorroller und Nierentische. Gabriella und Robert Mahrenbach sind ein glückliches, junges Ehepaar aus Berlin. Er ist ein vielversprechender Nachwuchsarchitekt und sie nutzt den Umstand, daß sie ganz gut italienisch spricht und arbeitet deshalb halbtags als Fremdsprachensekretärin. Zu gerne würde sie nun auch endlich mal nach Italien fahren, doch Robert ist in seiner Firma unabkömmlich. Im Wirtschaftswunder gibt es eben keine Ferien. Doch Gabi hat den Eindruck, daß Robert gar nicht erst versucht hat, Urlaub zu bekommen. Als sie dann beschließt ohne ihn zusammen mit ihrer Freundin Carola zu reisen, íst Robert entsetzt, zumal er ohnehin oft schrecklich eifersüchtig ist. Am Ziel angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Gabi und Carola treffen auf eine deutsche Urlaubergruppe und alte Bekannte, sodaß kein Tag ohne Überraschung vergeht und auch andere Ereignisse sorgen für reichlich Aufregung. Die Herzen fliegen hin und her, aber natürlich kommt zum Schluß alles zu einem guten Ende.

 

Taschenbuch € 12,95  (zum Kauf einfach auf das Bild klicken)

Nur noch 1 Exemplar verfügbar bei Amazon