Sprecher


Synchrontätigkeit


Für den Kurzfilm "Grauer Reiter" durfte ich die Rolle des Malers Franz Marc synchronisieren.

Babylon Berlin

In den ersten beiden Staffeln der Fernsehserie "Babylon Berlin" habe ich zusammen mit anderen Sprechern Massenszenen vertont. Außerdem wurde meine Stimme in Einzelszenen, u.a. als Radiosprecher eingesetzt.

Ferner wird jede Folge der Serie mit den Worten : "Bisher bei Babylon Berlin..." eingeleitet, die ich ebenfalls eingesprochen habe.


Live-Hörspiele und Lesungen


Seit Juli 2017 Gründungsmitglied des Sprecher-Ensembles

"kollektiv lesen".

Wir präsentieren Live-Hörspiele und Lesungen in Cafés, Theatern, auf Veranstaltungen und dergl.

 

27.3. 2018 "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind,

szenische Lesung



Seit August 2016 bin ich in der Sprecherkartei der

 

Firma Mertkom GmbH, Marketing und Medienproduktion Berlin

Helmholtzstraße 2-9
10587 Berlin
Telefon: 030 34 06 00 20 5


Moderation

Von 2009 bis 2016 präsentierte ich bei privaten Internetradios  deutsche und internationale Oldies der 30er bis 70er Jahre, Opern,  Operetten, Musicals und Hörspiele


Ansagen

Im März 2015 hieß es bei der Berliner U-Bahn "Mach mal ne Ansage". In einer gemeinsamen Aktion der BVG mit dem Stadtradio "Berlin 88,8" des RBB war ich dabei und einen Monat lang kündigte ich auf der U2 den Bahnhof Hausvogteiplatz an. (Artikel aus dem Berliner "Kurier" vom 2.3.2015)